Fissler 06 823 35 001 Wok Kunming 35 cm mit Glasdeckel
Handhabung92%
Ausstattung89%
Verarbeitung90%
Verpackung90%
Preis/Leistung86%
94%Wertung
Der Fissler Wok Kunming ist ein praktisches Kochgerät für die asiatische Küche daheim und besticht durch hochwertige Verarbeitung und puristisches Design. Er kann auf allen Herdarten problemlos zum Einsatz kommen und gart asiatische Gerichte authentisch und schnell ohne Anhängen. Die unkomplizierte Reinigung vervollständigt den positiven Gesamteindruck. → ansehen bei Amazon.de

Vorteile:

  • hochwertiges, puristisch-klassisches Design
  • für alle Herdarten (auch für Induktionsherde) geeignet
  • sehr schnell und hoch erhitzbar
  • Bratgut hängt im Wok nicht an
  • problemlose Reinigung

Der Fissler Wok Kunming ist ein Edelstahlwok mit 35 cm Durchmesser und verfügt über einen Glasdeckel und Kaltmetallgriffe. Mit dem Wok lassen sich asiatische Gerichte auf allen Herdarten (auch Induktion) zubereiten. Im Lieferumfang ist ein Abtropfgitter zum Warmhalten von Speisen enthalten.

Durch edles Design ein Hingucker in der Küche

Der Fissler Wok Kunming besticht zunächst einmal mit seiner hochwertigen Optik. Er ist aus Edelstahl gefertigt, hat eine matt-glänzende Oberfläche und einen hohen Glasdeckel. Das Asia-Kochgeschirr verfügt über mehrere Zentimeter hohe, recht steile Wände. Besonders hilfreich für das Kochen bei hoher Hitze sind die beiden Kaltmetallgriffe – obwohl sie nicht isoliert sind, erhitzen sie sich auch während eines längeren Betriebs des Woks überhaupt nicht. Der Wok wird mit einem Abtropfgitter geliefert, auf dem man bereits gegarte Speisen ablegen oder warmhalten kann.

Optimal verarbeitet und vielseitig einsetzbar

Der Fissler Wok Kunming ist für alle Hobbyköche, die gern asiatisch kochen, optimal geeignet, da er auf allen Herdarten zum Einsatz kommen kann – sogar auf Induktionsherden! Der Wok heizt sich sehr schnell auf und verteilt die Hitze am Boden gleichmäßig. fissler-06-823-35-001-wok-kunming-35-cm-mit-glasdeckel-1.jpgAuch die Seiten werden im unteren Bereich ordentlich heiß, jedoch reicht die Hitze aufgrund der Seitenhöhe nicht ganz bis nach oben. Obwohl der Wok nicht antihaftbeschichtet ist, hängt das Bratgut nicht an, wenn ordentliches Wok-Öl verwendet wird. Durch seine Größe eignet er sich neben der Zubereitung von klassischen Gerichten der asiatischen Küche auch, um große Gemüsepfannen, Suppen oder Nudelgerichte darin zuzubereiten oder aufzuwärmen.

Problemlose Reinigung ohne langes Schrubben

Da das Bratgut im Wok nahezu überhaupt nicht anhängt, geht die Reinigung wirklich kinderleicht vonstatten. Um den Wok zu säubern, hat man zum einen die Möglichkeit, ihn direkt nach dem Herausnehmen des fertigen Gerichts mit Wasser und Spülmittel zu füllen und nach einer kurzen Einwirkzeit auszuwischen. Das geht völlig problemlos und ohne großen Krafteinsatz. Doch auch die Reinigung in der Spülmaschine ist bei diesem Edelstahlgerät ohne weiteres möglich, jedoch nimmt er dort aufgrund seines recht beachtlichen Durchmessers relativ viel Platz ein.

Vorteile:

  • hochwertiges, puristisch-klassisches Design
  • für alle Herdarten (auch für Induktionsherde) geeignet
  • sehr schnell und hoch erhitzbar
  • Bratgut hängt im Wok nicht an
  • problemlose Reinigung

Nachteile:

  • Wok hat sehr hohe Wände, die sich weniger stark erhitzen als der Boden
  • durch seine Größe benötigt er viel Stauraum

→ Meinungen lesen

Fazit

Der Fissler Wok Kunming ist ein praktisches Kochgerät für die asiatische Küche daheim und besticht durch hochwertige Verarbeitung und puristisches Design. Er kann auf allen Herdarten problemlos zum Einsatz kommen und gart asiatische Gerichte authentisch und schnell ohne Anhängen. Die unkomplizierte Reinigung vervollständigt den positiven Gesamteindruck. → Preis prüfen